Praxisbezogen, abwechslungsreich, effektiv

Ich freue mich, dass Sie sich für kurs welte und mein Angebot interessieren.

 

Mit Menschen zusammen zu arbeiten und für Menschen da zu sein, ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung. Die menschliche und professionelle Betreuung von Personen in bedürftigen Lebenslagen oder in Notfallsituationen liegt mir dabei besonders am Herzen.

 

Mit meinem Angebot möchte ich dazu beitragen, den Wissensstand über Erste Hilfe sowie die Erst­versorgung von Menschen in Not in der breiten Bevölkerung zu verbessern. Darüber hinaus sollen Berufsfahrerinnen und Berufsfahrer sowie Personen in Fahrdiensten im Rahmen ihrer obligatorischen CZV-Weiterbildungen von einer praxisnahen und effektiven Wissensvermittlung profitieren. Hier lege ich besonderen Wert auf die Themen Sozialkompetenz und Hygiene im Bereich Personentransport.

 

Meine über 20-jährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und das Wissen aus diversen Aus- und Weiterbildungen, bringe ich gezielt in meine Kurse mit ein. Die Kursteilnehmenden profitieren dabei nicht nur von aktuellem Wissen und modernsten Lernmaterialien, sondern auch von praxisorientierten und spannend gestalteten Kursen, die nachwirken. Dabei achte ich auf ein teilnehmerzentriertes Lehren mit abwechslungsreichen Lernphasen und auf den bewussten Einbezug der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Damit sie bei einem Notfall das Gelernte sofort abrufen und beherzt eingreifen können.

 

Mein oberstes Ziel ist es, meine Kunden für die Nothilfe zu begeistern. Bald auch Sie?

 

Ihre Beatrix Welte

Telefon 079 253 54 76, willkommen@kurswelte.ch

«Wissen zu teilen liebe ich. Wissen weiterzuvermitteln ist meine Berufung.»

Partner